2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretische Grundlagen zu internationaler Public Relations
verfasst von : Christina Vetsch
Erschienen in: Internationale Krisen-Public Relations
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Forschungsfeld der Public Relations hat sich im 21. Jahrhundert durch den Einfluss der Globalisierung stark verändert – so begünstigten vielfältige Globalisierungsprozesse den Aufstieg eines neuen Forschungsfeldes maßgeblich, und zwar das der internationalen Public Relations (Andres 2004; Schwarz 2010b). Im Jahr 1994 konstatierte das Forscherteam rund um Coombs et al. (1994: 24) bereits die Relevanz dieses Forschungsgegenstandes: „Practitioners and scholars realize the importance of international public relations.