Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Konzepte für das Verständnis der Kundeneinbindung

verfasst von : Sybille V. Reichart

Erschienen in: Kundenorientierung im Innovationsprozess

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Folgenden wird die Einbindung der Kunden in den Innovationsprozess des Herstellers aus einem theoretischen Blickwinkel betrachtet. Dazu werden Ansätze aus verschiedenen Fachdisziplinen herangezogen: Der soziologischen Technikgeneseforschung, der volks- und betriebswirtschaftlichen Forschung, der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie der Sozialpsychologie. Darüber hinaus kann auch die psychologische Theorieentwicklung, insbesondere auf den Gebieten des Handelns und Problemlösens, wichtige Beiträge zur Erklärung der Kundeneinbindung in Innovationsprozesse liefern.

Metadaten
Titel
Theoretische Konzepte für das Verständnis der Kundeneinbindung
verfasst von
Sybille V. Reichart
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81424-1_4

Premium Partner