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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretischer Teil

verfasst von : Moritz Havenstein

Erschienen in: Ingredient Branding

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Zur Analyse der Wirkungen von Ingredient-Branding-Strategien auf das Kaufverhalten gilt es zunächst, einen übergeordneten Bezugsrahmen zu entwerfen. Ein solcher Bezugsrahmen hat die Funktion, Vorstellungen über die komplexe Realität zu strukturieren bzw. zu systematisieren und die Generierung von Untersuchungshypothesen zu unterstützen. Der Bezugsrahmen kann also als Suchfeld angesehen werden, in dem die Identifikation der relevanten Wirkungsbeziehungen erfolgt.529 Demzufolge wird der Bezugsrahmen zunächst einfach strukturiert sein und im weiteren Verlauf der Untersuchung einen zunehmenden Detaillierungsgrad erfahren.

Metadaten
Titel
Theoretischer Teil
verfasst von
Moritz Havenstein
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95306-3_3