2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretisches Rahmenwerk und Forschungshypothesen
verfasst von : Ronny A. Fürst
Erschienen in: Preiswettbewerb in Krisen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während die Kriseneinwirkung auf die eigene Preissetzung eher stark direkt von den betroffenen Unternehmen beeinflussbar ist, entziehen sich die Auswirkungen einer Krise auf die Kosten und den Absatz im überwiegenden Umfang dem Bereich der Beeinflussung der Anbieter. Aus diesem Grund lässt sich der Kriseneinfluss auf die Gewinnsituation eines Anbieters ohne Berücksichtigung von Reaktionen bzw. Gegenmaßnahmen wie folgt über die wichtigen Parameter Absatz und Kosten erläutern.