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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Theorie – Besonderheiten der Distribution von Finanzdienstleistungen

verfasst von : Prof. Dr. Ingo Bieberstein

Erschienen in: Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Beitrag legt das theoretische Fundament für die Gestaltung moderner dienstleistungsspezifischer Distributionssysteme. Die Diskussion der konstitutiven Merkmale des Dienstleistungsabsatzes macht die Notwendigkeit einer Multikanalstrategie bei Banken und Sparkassen deutlich.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ahlert, D. und Hesse, J. et al. (Hrsg.) (2003): Multikanalstrategien, Wiesbaden Ahlert, D. und Hesse, J. et al. (Hrsg.) (2003): Multikanalstrategien, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Bieberstein, I. (2008): Distribution von Dienstleistungen, in: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch, 2. Aufl., Düsseldorf, S. 277–310 Bieberstein, I. (2008): Distribution von Dienstleistungen, in: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch, 2. Aufl., Düsseldorf, S. 277–310
Zurück zum Zitat Boksberger, Ph. (2006): Perceived Risk as a Determinant of Perceived Value of Services, Bamberg Boksberger, Ph. (2006): Perceived Risk as a Determinant of Perceived Value of Services, Bamberg
Zurück zum Zitat Bruhn, M. und Georgi, D. (2006): Dienstleistungsmanagement in Banken, Frankfurt a. M. Bruhn, M. und Georgi, D. (2006): Dienstleistungsmanagement in Banken, Frankfurt a. M.
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Zurück zum Zitat Engelhardt, W., Kleinaltenkamp, M. et al. (1992): Dienstleistungen als Absatzobjekt, in: Arbeitsbericht des Instituts für Unternehmensführung und Unternehmensforschung, Nr. 51, Bochum Engelhardt, W., Kleinaltenkamp, M. et al. (1992): Dienstleistungen als Absatzobjekt, in: Arbeitsbericht des Instituts für Unternehmensführung und Unternehmensforschung, Nr. 51, Bochum
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Zurück zum Zitat Evanschitzky, H. und Gawlik, H. (2003): Banking im Aufbruch: Kundenbindung durch Multikanal-Management, in: Ahlert, H. et al.: Multikanalstrategien, Wiesbaden, S. 197–222 Evanschitzky, H. und Gawlik, H. (2003): Banking im Aufbruch: Kundenbindung durch Multikanal-Management, in: Ahlert, H. et al.: Multikanalstrategien, Wiesbaden, S. 197–222
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Metadaten
Titel
Theorie – Besonderheiten der Distribution von Finanzdienstleistungen
verfasst von
Prof. Dr. Ingo Bieberstein
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_1