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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Toolgestütztes Monitoring von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bankvertrieb

verfasst von : Dieter Casper, Clemens Boecker, Ivonne Hoose

Erschienen in: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister

Verlag: Gabler Verlag

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In den letzten zehn Jahren beschäftigten sich zahlreiche Studien mit der Frage, welche Bedeutung Kundenzufriedenheit und latente Kundenbindung1 für den Unternehmenserfolg zukommen. Die Mehrheit der Ergebnisse belegt deutlich, dass hoch zufriedene Kunden unter anderem eine höhere Wiederkaufabsicht, geringere Preissensibilitäten und eine stärkere Verbundenheit mit dem Unternehmen aufweisen (zu den Wirkungen von Kundenzufriedenheit bei Bankkunden vgl. Grund, M., 1998).

Metadaten
Titel
Toolgestütztes Monitoring von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bankvertrieb
verfasst von
Dieter Casper
Clemens Boecker
Ivonne Hoose
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89046-7_9