Skip to main content
834732 Suchergebnisse für:

M&A-Management 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Marketing als Managementprozess

    In diesem Kapitel entwickeln Sie Verständnis, Marketing als einen systematischen Managementprozess zu betrachten. Sie machen sich mit den Schritten und Phasen des Managementprozesses vertraut, erarbeiten die zentralen Entscheidungstatbestände des …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wissen – Management des Produktionsfaktors im Wandel der Arbeitswelt

    Die Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Wissensmanagement sind enorm und von größter Bedeutung für ein resilientes Unternehmen. Die verschiedenen Phasen des Wissensmanagements zeichneten sich in erster Linie in dem Bestreben der …

    verfasst von:
    Andrea Ludwig
    Erschienen in:
    Organisationales Lernen und Digitalisierung (2024)
  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Legal Project Management – Überblick und Gedanken zur Einführung in Anwaltskanzleien

    Legal Project Management ist in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch. Die aus den USA und dem UK kommende Entwicklung hat vor fast zehn Jahren auch in Deutschland Fahrt aufgenommen und setzt sich seitdem kontinuierlich fort. Gab es 2014 den …

    verfasst von:
    Arne Gärtner
    Erschienen in:
    Kanzleimanagement in der Praxis (2024)
  4. Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Viability of Knowledge Management Practices for a Successful Digital Transformation in Small- and Medium- Sized Enterprises

    Diese umfassende Fallstudie taucht in das Gebiet des Wissensmanagements (KM) ein und dessen Anwendung bei Wiewald, einem Unternehmen, das sich auf die Planung und Gestaltung von Kompressorsystemen spezialisiert hat. Die Studie präsentiert eine …

    verfasst von:
    Oluwatomiwa Oni-Orisan
    Erschienen in:
    First Working Conference on Artificial Intelligence Development for a Resilient and Sustainable Tomorrow (2024)
  5. 02.04.2024 | Wissensmanagement | Nachricht | Online-Artikel

    Die Top-Management-Artikel im März

    Meistgeklickte Bücher: Handbuch Mitarbeiterführung Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Grundlagen des Managements Self-Leadership und Führung Meistgeklickte Magazin-Beiträge: Is Maternal Guilt a Cross-National Experience?

  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Space Traffic Management. Technische und regulative Ansätze zur internationalen Koordinierung des wachsenden Weltraumverkehrs

    Space Traffic Management – verstanden als Verfahren, Normen und Regeln, die eine sichere und nachhaltige Nutzung des Weltraums angesichts einer stetig wachsenden Zahl von Weltraumobjekten und -akteuren langfristig gewährleisten sollen – ist zu …

    verfasst von:
    Marc Becker
    Erschienen in:
    Strategischer Wettbewerb im Weltraum (2024)
  7. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitalisierung und KI-Anwendungen im Supply Chain Management (SCM)

    SCM ist die integrierte prozessorientierte Planung und Steuerung der Waren-, Informations- und Geldflüsse über die gesamte Wertschöpfungs- und Lieferkette (Supply Chain) vom Kunden bis zum Rohstofflieferanten. Jetzt weiterlesen und komplexe …

    verfasst von:
    Marc Helmold
    Erschienen in:
    Erfolgreiche Transformation zum digitalen Champion (2024)
  8. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Customer-Dominant Logic als Managementansatz

    Das Kundendominante Management folgt einem entscheidungsorientierten Ansatz, der die Phasen des Marketingmanagements zugrunde legt. Aufgrund des Wertschöpfungsdenkens der Customer-Dominant Logic steht eine differenzierte Perspektive im …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn, Maxim Saleschus, Karsten Hadwich
    Erschienen in:
    Customer-Dominant Logic (2024)
  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Rolle der Assistenz im Change Management

    Warum die Assistenz die ideale Besetzung im Change Management ist

    Change ist allgegenwärtig und enorm wichtig. In diesem Kapitel erfahren Sie, worum es im Change Management geht und warum sich Assistenzen perfekt qualifizieren, den Change im Unternehmen aktiv mitzugestalten. Außerdem gebe ich einen Überblick …

    verfasst von:
    Angela Reder
    Erschienen in:
    Chefsache Assistenz (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Health Data Management aus Sicht von Medizinern und Krankenhausärzten

    Die umfassende Nutzung von Gesundheitsdaten ist von zentraler Bedeutung, um auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige und effiziente Leistungserbringung im Krankenhaus gewährleisten zu können. Dabei ist die Unterstützung durch die Ärzteschaft …

    verfasst von:
    Michael Weber, Florian Kaiser
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Medizinische Dokumentation als Basis für das Health Data Management

    Die Medizinische Dokumentation dient seit jeher als Erinnerungs-, Kommunikations-, Entscheidungs- und Organisationshilfe. Allgemeines Ziel ist es, die richtige Information, das richtige Wissen und die richtigen Kenndaten zum richtigen Zeitpunkt am …

    verfasst von:
    Paul Schmücker
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Erwartungen und Anforderungen der gematik an das Health Data Management

    Die wertvollste Währung unserer Zeit sind Daten. Das gilt auch fürs Gesundheitswesen. Hier liefern Daten Informationen für die Behandlung und somit ein Mehr an Transparenz und Versorgungseffekten. Ihr Potenzial ist immens – für die bzw. den …

    verfasst von:
    Dr. Markus Leyck Dieken
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Health Data Management im Krankenhaus aus Sicht der Industrie

    Die digitale Transformation im Gesundheitswesen bietet Möglichkeiten für eine innovative, resiliente und nachhaltige Versorgung, etwa durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder personalisierte Therapieansätze. Jedoch bleiben solche Ansätze …

    verfasst von:
    Rabea Knorr, Maro Bader
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Change Management am Beispiel der Implementierung von KI im Krankenhaus

    Dieser Artikel soll Ergebnisse eines sich durch digitale Transformation verändernden Prozesses im Entlassmanagement einer deutschen Universitätsklinik darstellen. Es wird unter anderem aufgezeigt, dass die Einführung einer Software, die den …

    verfasst von:
    Bernd Mühlenbruch
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Gesundheitspolitische Entwicklungen und Implikationen für das Health Data Management aus Krankenhaussicht

    Wie Health Data Management die Krankenhauslandschaft nachhaltig verändert

    Krankenhäuser fungieren als komplexe Datenökosysteme, mit einer Vielzahl von Systemen und Schnittstellen. Die Bedeutung der Interoperabilität, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Krankenhausgrenzen, nimmt zu, da es immer häufiger erforderlich …

    verfasst von:
    Thorsten Schütz
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Amazon Web Services (AWS) – Paradigmenwechsel im Health Data Management durch die Public Cloud

    Wir sind konfrontiert mit einer stetigen Zunahme von Gesundheitsdaten, die jedoch derzeit für klinische und Sekundärnutzung nur zu einem Bruchteil verwendet werden. Um die beste Gesundheitsversorgung, mit hoher Patientensicherheit, effektiven …

    verfasst von:
    Giovanni Arcuri, Jens Dommel, Krishna Singh
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kundendialog-Management in Zeiten der Marketing-Automation

    Die Komplexität eines One-to-one-Kundendialogs kann ohne Marketing-Automation nicht mehr gelingen. Deshalb sind alle Unternehmen aufgerufen, an Möglichkeiten zur Automatisierung ihrer Dialogmassnahmen zu arbeiten. In diesem Beitrag wird …

    verfasst von:
    Ralf T. Kreutzer
    Erschienen in:
    Kundendialog-Management (2024)
  18. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Personal als Managementaufgabe

    Lernziele zu Kap. 13Nach Durcharbeiten dieses Kapitels sollten Sie in der Lage sein, zwischen Sach- und Managementfunktionen des „Faktors Personal“ zu differenzieren, die generischen Aufgaben der Managementfunktion Personaleinsatz darzulegen, die …

    verfasst von:
    Georg Schreyögg, Jochen Koch
    Erschienen in:
    Grundlagen des Managements (2023)
  19. Open Access 28.02.2024 | Online First

    Die Auswirkung von Managemententscheidungen: Wie Fachbereichs- und IT-Verantwortliche ihre IT-Kosten effektiv steuern können

    IT-Kosten machen heute einen immer größeren Anteil an den Gesamtkosten von Unternehmen aus. Die Verantwortlichen sind aufgefordert die IT-Kosten zu senken oder zumindest ein effizientes Management sicherzustellen. Oftmals fehlt es dafür an …

  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Enterprise DBS Management and Arc

    Before discussing the scenario of a SQL Server migration, it will be helpful to understand the data services Arc provides, both in how they underpin activities like migration and other benefits that are gained with Arc as the control plane for SQL …

    verfasst von:
    Ramona Maxwell
    Erschienen in:
    Azure Arc Systems Management (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.