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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Trends und Entwicklungen

verfasst von : Alexander Magerhans

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Bedeutung der Marktforschung wird künftig noch weiter zunehmen. Weis und Steinmetz machen dafür vor allem die steigenden Anforderungen an die Entscheider in den Unternehmen verantwortlich. Das Management muss sich in Zukunft mehr denn je auf die Ergebnisse der Marktforschung verlassen können. Dies ist auf Märkten, die zunehmend globaler ausgerichtet sind, kein leichtes Unterfangen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Batinic, B. (2007): Marketing Intelligence – eine Chance für die klassische Marktforschung, in: VMÖ. Verband der Marktforscher Österreichs (Hrsg.): Handbuch der Marktforschung, 2. Aufl., Wien, S. 44–47. Batinic, B. (2007): Marketing Intelligence – eine Chance für die klassische Marktforschung, in: VMÖ. Verband der Marktforscher Österreichs (Hrsg.): Handbuch der Marktforschung, 2. Aufl., Wien, S. 44–47.
Zurück zum Zitat Bauer, E. (2002): Internationale Marketingforschung, 3. Aufl., München/Wien. Bauer, E. (2002): Internationale Marketingforschung, 3. Aufl., München/Wien.
Zurück zum Zitat Bedenk, B. (2007): Herausforderungen, Chancen und Handlungsempfehlungen für die Praxis, in: Naderer, G./Balzer, E. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis. Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Wiesbaden, S. 665–673. Bedenk, B. (2007): Herausforderungen, Chancen und Handlungsempfehlungen für die Praxis, in: Naderer, G./Balzer, E. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis. Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Wiesbaden, S. 665–673.
Zurück zum Zitat Dannenberg, M./Barthel, S. (2004): Effiziente Marktforschung, Frankfurt am Main/Wien. Dannenberg, M./Barthel, S. (2004): Effiziente Marktforschung, Frankfurt am Main/Wien.
Zurück zum Zitat Gierl, H./Schwanenberg, S. (2001): Neuronale Netze, in: Diller, H. (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl., München, S. 1181–1183. Gierl, H./Schwanenberg, S. (2001): Neuronale Netze, in: Diller, H. (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl., München, S. 1181–1183.
Zurück zum Zitat Homburg, C. (2012): Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 4. Aufl., Wiesbaden. Homburg, C. (2012): Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 4. Aufl., Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Prox, C./Christian, B. (2008): Entwicklungen und Veränderungen in der Marktforschung, in: Drees, N. (Hrsg.): Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 20 „Marktforschung heute“, Erfurt, S. 13–18. Prox, C./Christian, B. (2008): Entwicklungen und Veränderungen in der Marktforschung, in: Drees, N. (Hrsg.): Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 20 „Marktforschung heute“, Erfurt, S. 13–18.
Zurück zum Zitat Weis, H. C./Steinmetz, P. (2008): Marktforschung, 7. Aufl., Ludwigshafen. Weis, H. C./Steinmetz, P. (2008): Marktforschung, 7. Aufl., Ludwigshafen.
Metadaten
Titel
Trends und Entwicklungen
verfasst von
Alexander Magerhans
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00891-8_12