2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen
verfasst von : Sebastian von Klinski, Sabine Haller
Erschienen in: Die unsichtbare Hand im Unternehmen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein zentraler Aspekt bei allen Restrukturierungsmaßnahmen ist der reibungslose Übergang von den alten zu den neuen Unternehmensstrukturen. In keinem Fall darf das operative Geschäft durch den Wechsel beeinträchtigt oder sogar gefährdet werden. In der Regel sind Restrukturierungen umso schwieriger, je mehr Abteilungen von den Maßnahmen betroffen sind und je komplexer die Überführung der alten in die neuen Geschäftsprozesse ist.