Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Unternehmen auf Oligopolmärkten

verfasst von : Martin Kolmar

Erschienen in: Grundlagen der Mikroökonomik

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dubner, S. J., & Levitt, S. (2005). Freakonomics. William Morrow. Dubner, S. J., & Levitt, S. (2005). Freakonomics. William Morrow.
Zurück zum Zitat Dufwenberg, M., & Gneezy, U. (2000). Measuring beliefs in an experimental lost wallet game. Journal of Games and Economic Behavior, 30(2), 163–182.CrossRef Dufwenberg, M., & Gneezy, U. (2000). Measuring beliefs in an experimental lost wallet game. Journal of Games and Economic Behavior, 30(2), 163–182.CrossRef
Zurück zum Zitat Huck, S., Normann, H., & Oechssler, J. (2004). Two are few and four are many: Number effects in experimental oligopolies. Journal of Economic Behavior and Organization, 53(4), 435–446.CrossRef Huck, S., Normann, H., & Oechssler, J. (2004). Two are few and four are many: Number effects in experimental oligopolies. Journal of Economic Behavior and Organization, 53(4), 435–446.CrossRef
Zurück zum Zitat Ovid. (2002). Ars Amatoria (The Art of Love). Modern Library. Ovid. (2002). Ars Amatoria (The Art of Love). Modern Library.
Zurück zum Zitat von Stackelberg, H. (1934). Marktform und Gleichgewicht. Wien: Springer. von Stackelberg, H. (1934). Marktform und Gleichgewicht. Wien: Springer.
Zurück zum Zitat Wilde, O. (1892). Lady Windermere's Fan. Bloomsbury Publishing. 15.7 Weiterführende Literatur Wilde, O. (1892). Lady Windermere's Fan. Bloomsbury Publishing. 15.7 Weiterführende Literatur
Zurück zum Zitat Belleflamme, P., & Peitz, M. (2015). Industrial Organization: Markets and Strategies. Cambridge University Press.CrossRef Belleflamme, P., & Peitz, M. (2015). Industrial Organization: Markets and Strategies. Cambridge University Press.CrossRef
Zurück zum Zitat Tirole, J. (1988). The Theory of Industrial Organization. MIT Press. Tirole, J. (1988). The Theory of Industrial Organization. MIT Press.
Metadaten
Titel
Unternehmen auf Oligopolmärkten
verfasst von
Martin Kolmar
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63362-5_15