Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen in der Gesellschaft

verfasst von : Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze, Stefan Nährlich

Erschienen in: Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The changing role of companies in society and their increasing responsibility are accompanied by profound societal changes. Simultaneously these aspects penetrate the economy, politics and society. The textbook at hand analyzes the topic of corporate responsibility from different political, professional and scientific viewpoints through three interconnected perspectives:sociopolitical and regulative frameworks,research perspectives in social and economic sciences andconcrete fields of action.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmen in der Gesellschaft
verfasst von
Holger Backhaus-Maul
Martin Kunze
Stefan Nährlich
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02585-4_1

Premium Partner