Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskultur: Wenn Management Sinn macht

verfasst von : Ariane Berthoin Antal

Erschienen in: Kulturmanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unternehmen und Kultur: geht das überhaupt? Die Zeiten sind glückli-cherweise vorbei, in denen ich mich mit einigen deutschen Professoren darüber streiten mußte. Es sei ein Widerspruch, meinte damals der eine, denn wie kann man behaupten, daß ein Unternehmen, das so was wie Strohhüte produziert, Kultur habe? Höchstens wenn es Blümchen daran heften würde, ergänzte ironisch der andere hochangesehene Theoretiker, der von der Sache genau so wenig verstand.

Metadaten
Titel
Unternehmenskultur: Wenn Management Sinn macht
verfasst von
Ariane Berthoin Antal
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84584-9_1

Premium Partner