Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unterstützung des autonomen Lernens mit dem PC

verfasst von : Klaus Weltner, M. Neutzler

Erschienen in: PC-Einsatz in der Hochschulausbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ausgangspunkt unserer Arbeit ist die Situation des Studienanfängers. Von der Schule her ist er gewohnt, vor allem in Lehrveranstaltungen zu lernen. Beim Studium kommt nun hinzu, daß er in erheblichen Umfang auch außrhalb von Lehrveranstaltungen (Vorlesungen und Übungen) selbstfuldig anhand seiner Aufzeichnungen und anhand von Standardlehrbüchern und schriftlichen Unterlagen lernen muß. Zwar variiert die Situation in den verschiedenen Fachbereichen, doch kann man im Mittel davon ausgehen, daß der Student etwa die Hälfte seiner Lemzeit außrhalb von Lehrveranstaltungen studiert.

Metadaten
Titel
Unterstützung des autonomen Lernens mit dem PC
verfasst von
Klaus Weltner
M. Neutzler
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-84839-1_27

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.