1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Untersuchung bisheriger Multi-Franchise-Entwicklungen im US-amerikanischen und europäischen Automobileinzelhandel
verfasst von : Mike Hoffmeister
Erschienen in: Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die unterschiedliche Entwicklung von Absatzkanalsystemen der Automobilwirtschaft ist durch historische Ereignisse begründet und spiegelt die Marktbearbeitungsstrategien der Hersteller wider (vgl. Diez 1995a). Im folgenden sollen daher die Entstehungs- und Gestaltungsprozesse der herstellergebundenen Absatzkanalsysteme unter besonderer Berücksichtigung des Multi-Franchising untersucht werden, wobei der US-amerikanische und europäische Automobileinzelhandel im Mittelpunkt stehen.