2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Untersuchungsergebnisse zur Nachhaltigkeitskommunikation der deutschen Unternehmen
verfasst von : Daniela Glausch
Erschienen in: Nachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel werden die Resultate der anhand des kontrastivdiskurslinguistischen Schemas (siehe 3.4) durchgeführten Analyse des deutschsprachigen Teilkorpus vorgestellt. Diese gliedern sich in die Grundzüge der Nachhaltigkeitskommunikation anhand der Vorstudie (6.1) und – im Rahmen der Hauptstudie – die thematische und visuelle Makrostruktur der Nachhaltigkeitsrubrik (6.2), die wortorientierte Mikroebene der Texte der Nachhaltigkeitsrubrik (6.3) sowie verschiedene Charakteristika und Topoi der Vorworte der Nachhaltigkeitsberichte (6.4). Um Wiederholungen zu limitieren, werden die Interpretationen der Ergebnisse im vergleichenden Kapitel 8 weitergeführt.