Ausgabe 1/2007
Inhalt (13 Artikel)
Editorial
Dialog zwischen Unternehmen und NGOs auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zusammenarbeit
Frank Ebinger
Schwerpunktthema
NGOs und Corporate Sustainability – Entwarnung für Unternehmen?
Alexander Nick, Oliver Salzmann, Ulrich Steger
Schwerpunktthema
Dialog zwischen Unternehmen und NGOs auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zusammenarbeit – zukunftsfähig oder unberechenbar?
Daniel Unsöld
Schwerpunktthema
Fortschritt durch Dialog – Unternehmen und NGOs versuchen die Annäherung
Joachim Löchte, Marita Hilgenstock
Schwerpunktthema
Allianzen zwischen Nichtregierungsorganisationen und der Wirtschaft
Bernhard Bauske
Schwerpunktthema
BSCI: Ein Beitrag des Handels zu Corporate Social Responsibility „Weltweit sozial verantwortlich handeln“
Heinz-Dieter Koeppe
Schwerpunktthema
Zum Verständnis des Gegenübers – Rolle und Strategien von Non Governmental Organisations (NGOs)
Frank Ebinger
Neue Konzepte
Die Zukunft der europäischen Chemikalienpolitik
Kerstin Heitmann, Heinrich Tschochohei
Neue Konzepte
Ökologie im Gesamtkanon strategischer Erfolgsfaktoren in der Autoindustrie
Ralf J. Ostendorf
Neue Literatur