Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Uzzi (1996): The Sources and Consequences of Embeddedness for the Economic Performance of Organizations: The Network Effekt

verfasst von : Barbara Kuchler

Erschienen in: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Dies ist eine empirische Studie von Netzwerkbeziehungen zwischen Unternehmen der Textil- und Modebranche. Der Markt für die Produktion von Modekleidung scheint auf den ersten Blick ein idealtypischer Markt nach den Vorstellungen von Ökonomen zu sein: mit starker Konkurrenz, vielen Anbietern bzw. geringer Marktkonzentration und relativ niedrigen Markteintrittsbarrieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Uzzi (1996): The Sources and Consequences of Embeddedness for the Economic Performance of Organizations: The Network Effekt
verfasst von
Barbara Kuchler
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21742-6_125