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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Value-based Selling als kundenwertorientierter Verkaufsansatz

verfasst von : Bernd Eggers, Sebastian Hollmann

Erschienen in: Professionelles Sales & Service Management

Verlag: Gabler

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Bedingt durch die fortschreitende Angleichung einzelner Produkte oder Dienstleistungen fällt es Unternehmen und Endkunden zunehmend schwerer, eine in ihrer spezifischen Situation optimale Kaufentscheidung zu treffen. Daran ändert auch die durch das Internet verstärkte Transparenz auf den Absatz- und Beschaffungsmärkten nichts – das Gegenteil ist der Fall: Die zum Teil unüberschaubare Fülle möglicher Anbieter und die auf Grund erhöhter Transparenz zunehmende Angleichung der Preise forcieren diese Entwicklung zusehends.

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Metadaten
Titel
Value-based Selling als kundenwertorientierter Verkaufsansatz
verfasst von
Bernd Eggers
Sebastian Hollmann
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8799-0_14