2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vielfalt im Lehrerzimmer?! –Erste Einblicke in ein Lern-/Lehr- und Forschungsprojekt mit Lehramtsstudentinnen mit Migrationshintergrund an der Universität Köln
verfasst von : Drorit Lengyel, Lisa Rosen
Erschienen in: Das interkulturelle Lehrerzimmer
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Lehrkräften mit einer Zuwanderungsgeschichte werden von Seiten der Bildungspolitik besondere biografische Ressourcen zugesprochen, auf die sie in der Schule zurückgreifen sollen, um die Bildungsteilhabe von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedener Hinsicht zu unterstützen. Im März 2010 bekräftige die ehemalige Schulministerin Barbara Sommer des Landes NordrheinWestfalen, dass an den Schulen in NRW künftig jeder zehnte Lehrer bzw. jede zehnte Lehrerin aus einer eingewanderten Familie stammen solle.