Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Voice-Marketing zur innovativen Ausgestaltung des Kundendialogs

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Kundendialog online und offline

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine besondere Herausforderung bei der Weiterentwicklung Ihres Kundendialogs ist mit dem Thema Voice-Marketing verbunden. Schließlich greifen immer mehr Menschen auf digitale Assistenten wie Alexa, Bixby, Google Home und Siri zu, wenn es um Suchanfragen, aber zunehmend auch um Kaufprozesse geht. Deshalb besteht für Sie die Notwendigkeit, die Aktivitäten des Kundendialogs in Richtung Voice-Marketing weiterzuentwickeln.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co. strategisch erfolgreich ein. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co. strategisch erfolgreich ein. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Janke, K. (2019). Finden statt Suchen. Horizont, 33, 10 f. Janke, K. (2019). Finden statt Suchen. Horizont, 33, 10 f.
Zurück zum Zitat Kahle, T. (2020). Voice-Marketing – Produkte und Services werden dialogfähig. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 107–129). Freiburg: Haufe. Kahle, T. (2020). Voice-Marketing – Produkte und Services werden dialogfähig. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 107–129). Freiburg: Haufe.
Zurück zum Zitat Kahle, T., & Meißner, D. (2020). All About Voice: Konzeption, Design und Vermarktung von Anwendungen für digitale Sprachassistenten. München: Haufe. Kahle, T., & Meißner, D. (2020). All About Voice: Konzeption, Design und Vermarktung von Anwendungen für digitale Sprachassistenten. München: Haufe.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. S. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. S. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Reinsclassen (2019). Interview. In: B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21. Reinsclassen (2019). Interview. In: B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21.
Metadaten
Titel
Voice-Marketing zur innovativen Ausgestaltung des Kundendialogs
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30119-4_6