Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Von den Potenzialen zur Information

verfasst von : Patrick Halek, Alexander Nyiri

Erschienen in: Das Heartbeat-Modell

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ganz zu Beginn haben wir davon gesprochen, dass es für ein Unternehmen in Hinblick auf eine nachhaltig erfolgreiche Wettbewerbsposition entscheidend ist, sich als Informations-, Kommunikations- und Beziehungsknotenpunkt zu definieren. Ausgangsbasis sind dabei die Stakeholder eines Unternehmens und deren Stakes. Für die strategische Positionierung eines Unternehmens und seiner Produkte ist es in einem weiteren Schritt nun erforderlich, durch die als relevant definierten Stakeholder und den daraus entstehenden Potenzialen auch verwertbare Informationen zu gewinnen.

Metadaten
Titel
Von den Potenzialen zur Information
verfasst von
Patrick Halek
Alexander Nyiri
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82405-9_5

Premium Partner