2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Von den Potenzialen zur Information
verfasst von : Patrick Halek, Alexander Nyiri
Erschienen in: Das Heartbeat-Modell
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ganz zu Beginn haben wir davon gesprochen, dass es für ein Unternehmen in Hinblick auf eine nachhaltig erfolgreiche Wettbewerbsposition entscheidend ist, sich als Informations-, Kommunikations- und Beziehungsknotenpunkt zu definieren. Ausgangsbasis sind dabei die Stakeholder eines Unternehmens und deren Stakes. Für die strategische Positionierung eines Unternehmens und seiner Produkte ist es in einem weiteren Schritt nun erforderlich, durch die als relevant definierten Stakeholder und den daraus entstehenden Potenzialen auch verwertbare Informationen zu gewinnen.