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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Von Medienethik zu Berufsethik in PR und Journalismus

verfasst von : Bärbel Röben

Erschienen in: Medienethik und die "Anderen"

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Es gibt viele Begriffserklärungen für Moral, Werte und Normen – von Philosophen, Theologen, Soziologen und anderen Wissenschaftlern. Die Anfänge der Definitionsversuche gehen zurück bis ins 5. Jahrhundert vor Christus zum griechischen Philosophen Aristoteles. Im Folgenden werde ich diese Begriffe anhand einer

Definition von Medienethik

erklären, die für den Umgang mit Differenzsetzungen in der Vielfaltsgesellschaft handlungsleitend sein kann.

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Metadaten
Titel
Von Medienethik zu Berufsethik in PR und Journalismus
verfasst von
Bärbel Röben
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19114-0_2