1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vorschau
verfasst von : Jens Müller
Erschienen in: Diversifikation und Reputation
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In dynamischen Volkswirtschaften kann beobachtet werden, daß sich Unternehmen neuen Betätigungsfeldern zuwenden. Sie versuchen, sich den Anforderungen ihrer Umwelt anzupassen und den sich wandelnden Bedürfnissen zu entsprechen. Es gilt, Änderungen der Konsumentenpräferenzen, Folgen verstärkter Internationalisierung und Globalisierung der Märkte sowie Entwicklungen von politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen wahrzunehmen und zu verarbeiten. Unternehmen müssen im Wettbewerb Überlegenheit beweisen, um die Unternehmensziele mit Erfolg zu erreichen. Der Variabilität der äußeren Strukturen wird mit unterschiedlichen Mitteln begegnet.