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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wahlkampf im Social Web – Integrationsmöglichkeiten von Social-Web-Applikationen in Wahlkampagnen

verfasst von : Timo Schwalm

Erschienen in: Social Media in der Organisationskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Im Wahlkampf anlässlich der Bundestagswahl 2009 rückte die Kommunikation im Social Web verstärkt in den Fokus der Kampagnenstrategen und der Öffentlichkeit (vgl. Schweitzer/Albrecht 2011: 9). Communities, Blogs, YouTube Kanäle sowie Facebook und Studi-VZ Profile wurden von allen größeren Parteien genutzt. Bisher gibt es zwar keine abschließende Bewertung, welche Bedeutung die Kommunikation im Social Web für den Wahlausgang hatte.

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Metadaten
Titel
Wahlkampf im Social Web – Integrationsmöglichkeiten von Social-Web-Applikationen in Wahlkampagnen
verfasst von
Timo Schwalm
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02329-4_11