Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Was ist wichtig für eine erfolgreiche Karriere?

verfasst von : Nico Lumma, Stefan Rippler, Branko Woischwill

Erschienen in: Berufsziel Social Media

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Auch in der Social Media Welt haben klassische Erfolgsprinzipien ihre Relevanz. „Kompetenz, Leistungsmotivation und Persönlichkeit, auf diese Faktoren kommt es auch in digitalen, virtuellen Welten an“, bringt es Karriere-Autor Jürgen Hesse von Hesse/Schrader auf den Punkt. „Wer sich im Web 2.0 nicht wirklich auskennt, nicht motiviert ist, auch außerhalb der offiziellen Arbeitszeit inhaltlich am Ball zu bleiben und beispielsweise nicht im Team an einem Strang ziehen kann, der wird es im Wettbewerb mit anderen Fachkräften sehr schwer haben“, erklärt Hesse.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Was ist wichtig für eine erfolgreiche Karriere?
verfasst von
Nico Lumma
Stefan Rippler
Branko Woischwill
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06673-4_5

Premium Partner