Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster

Integrated Intelligent Marketing heißt, Daten und Prozesse für nachhaltige Gesundheit im Marketing endlich ernst nehmen

verfasst von : Muhsin Cinar, Helmut Eder, Jannik Hehemann

Erschienen in: Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wir sind mitten in einem gigantischen kommunikativen Wandel. Den Umbau der Business- und Operationalisierungsmodelle kennt man als „digitale Transformation“. Der Kampf um die bessere und wirtschaftlichere Kundenansprache ist eine Disziplin, die meist jene für sich entscheiden, die in einem hochkompetitiven Umfeld agieren oder auf Grundlage ihrer Kundenstruktur und begrenzten Ressourcen performanceorientierte Kommunikation in ihrer DNA tragen. Eine Kultur, die auf permanentem Lernen und Daten basiert, ist dafür die Grundlage. Dieser Beitrag verdeutlicht die Notwendigkeit und Mehrwerte einer daten- und technologiebasierten Marketingorganisation, deren Abteilungen und Systeme integriert und intelligent aufeinander abgestimmt sind und aufeinander einzahlen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster
verfasst von
Muhsin Cinar
Helmut Eder
Jannik Hehemann
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35823-5_14