2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Werte als Kraftquelle im Führungsprozess
verfasst von : Bernhard Rosenberger
Erschienen in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In Unternehmen, die als Dienstleister neue Wege zum Kunden gehen, liegt der Schlüssel zum Erfolg in der „Performance“ der Mitarbeiter als Schnittstelle zum Kunden. Damit gewinnt die alte Kunst der Führung neue Bedeutung: Mehr denn je muss eine erfolgreiche Führungskraft „Captain“ und „Coach“ zugleich sein. Dr. Bernhard Rosenberger zeigt als Berater und Unternehmensentwickler, welche Rolle Werte im Führungsprozess spielen. Der Beitrag erläutert die unterschiedlichen Dimensionen von Werten sowie die Bedeutung von Ethik als Grundlage für Persönlichkeit und unternehmerischen Erfolg. Gezeigt wird ferner, wie Werte zu Wegweisern für einen erfolgreichen Umgang mit modernen Leadership-Herausforderungen werden können.