Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. Werte

verfasst von : Wolf W. Lasko, Lara M. Lasko

Erschienen in: Deal Resulting

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ethisch korrekte Handlungsmuster, Charaktereigenschaften und Ideale sind in jeder Gesellschaft als moralische Instanz verankert. Werte richten sich an sozialen Maßstäben aus und bereichern nicht nur die geistige Lebensqualität, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes Individuums. Dabei steht fest: Jeder legt ganz eigene Kriterien zugrunde, die ein einzigartiges Wertemuster eines jeden Menschen bilden. Fragen Sie sich deshalb: Welche Werte hat Ihr Kunde? Sie können sicher sein: Es sind nicht Ihre. Die Werte-Hierarchisierung ist anders. Was für Sie nebensächlich ist, kann für Ihren Kunden hauptsächlich sein. Wenn Sie die Werte des Kunden vergessen, fehlen Ihnen Nutzenangebote, die auf diese Werte abzielen. Berücksichtigen Sie deshalb das Wertegefüge Ihres Verhandlungspartners.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Quelle für dieses Kapitel: Lasko, W.: Personal Power: Wirkungsvoll denken, überzeugend handeln, Verlag J. Kamphausen 2008.
 
Metadaten
Titel
Werte
verfasst von
Wolf W. Lasko
Lara M. Lasko
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14120-2_19