Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertschöpfungskonfigurationen bei Dienstleistungen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Unternehmenswert, seine Bestimmung und die weitreichenden Möglichkeiten, diesen zu steigern, stehen seit Jahren im Blickpunkt theoretischer Konzepte vor allem des strategischen Managements. Grundlage jedes langfristigen wirtschaftlichen Wertes ist ein hohes Maß an Wettbewerbsfähigkeit, welches auf unternehmerischen Ideen sowie deren erfolgreiche strategische und operative Umsetzung basiert. Als Zielgröße wird in diesem Zusammenhang allgemein die Wertschöpfung des Unternehmens betrachtet, die gewöhnlich als Differenz zwischen dem Wert der Abgabeleistung und den übernommenen Vorleistungen verstanden wird

183

.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wertschöpfungskonfigurationen bei Dienstleistungen
Copyright-Jahr
2008
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5476-9_3