Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wettbewerbssituation und Marktpotential kundenindividueller Problemlösungen

verfasst von : Dr. Mark Roemer

Erschienen in: Direktvertrieb kundenindividueller Finanzdienstleistungen

Verlag: Physica-Verlag HD

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein Finanzdienstleister, der vor der Entscheidung steht, kundenindividuelle Problemlösungen im Direktvertrieb anzubieten, muß zwei wichtige marketingpolitische Fragen beantworten: Zum einen ist die produktpolitische Frage zu lösen, ob und welche kundenindividuellen Problemlösungen angeboten werden sollen (und beispielsweise nicht nur standardisierte Finanzprodukte ohne Beratungsbedarf), zum anderen die vertriebspolitische Frage, ob und wie diese Leistungen den Nachfragern im Direktvertrieb verfügbar gemacht werden sollen.

Metadaten
Titel
Wettbewerbssituation und Marktpotential kundenindividueller Problemlösungen
verfasst von
Dr. Mark Roemer
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-95932-5_5