Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?

verfasst von : Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Digitale Revolution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zunächst sei die Frage gestellt, ob die oben genannten Herausforderungen als solche auch von den CMOs gesehen werden. Deshalb stand in einer Studie von IBM genau diese Frage im Mittelpunkt: Was sind die zentralen Herausforderungen der CMOs in den vor uns liegenden Jahren? Zusätzlich wurde gefragt, wie gut sich die CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Die Antworten auf diese Fragen sind erleuchtend und schockierend zugleich. Die CMO-Studie von IBM hat hierzu in 64 Ländern 1.734 CMOs aus 19 Branchen (vgl. IBM 2011, S. 6) befragt. Dabei wurden von den CMOs als die vier größten Herausforderungen genannt (vgl. IBM 2011, S. 3)

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?
verfasst von
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5_4