Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie man Verkäufer zu Höchstleistungen führt

verfasst von : Hans-Peter Rentzsch

Erschienen in: Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Tausende verfolgen wöchentlich die Fußball-Bundesliga. Man erwartet Höchstleistungen von den kickenden Millionären auf dem grünen Rasen. Sobald aber die Lieblingself mehrere Spiele hintereinander verliert, erschallt bald der Ruf: „Trainer raus!“ Der Coach oder Trainer spielt im sportlichen Bereich eine außerordentlich wichtige Rolle. Er ist die Schlüsselperson, um das Leistungspotenzial seines Teams zu erschließen. Wochentags übt er mit seinen Spielern auf dem Rasen taktische Spielzüge, und am Wochenende jubelt oder leidet er gemeinsam mit seinen Spielern auf dem Fußballplatz. Eine ähnlich wichtige Rolle kommt dem Verkaufsleiter zu. Auch er soll sein Team in der Rolle des Coaches voranbringen. Leider verstehen viele Chefs diese Rolle noch immer falsch.

Metadaten
Titel
Wie man Verkäufer zu Höchstleistungen führt
verfasst von
Hans-Peter Rentzsch
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87117-6_18

Premium Partner