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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie Social Branding in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden kann und Verbraucher das Marketing von Unternehmen machen

verfasst von : Sven Markschläger, Eva Werle

Erschienen in: Social Branding

Verlag: Gabler Verlag

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Zusammenfassung

Social Branding ist eine Disziplin des Social-Media-Marketings, die sich die Wirkung persönlicher Fürsprache zunutze macht. Es zielt darauf ab, die Marke bzw. positive Markenassoziationen durch Multiplikatoren in der Masse zu verbreiten. Regelmäßig wird dabei auf Branding- und Werbemittel, aber auch auf Aktionen und Kampagnen zurückgegriffen. Diese geben dem Konsumenten die Möglichkeit, seine positive Hinwendung zur Marke zu demonstrieren. Die Social-Branding-Aktivitäten sind so angelegt, dass sie es dem Konsumenten erlauben, sich unter Verwendung von Markenbotschaften sozial zu erheben und sich selbst zu inszenieren.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat ForschungsWerk (2009):, Social Communities, URL: http://www.forschungswerk.de/pressearchiv/ForschungsWerk_Studie2009_Social_Communities.pdf, abgerufen am: 21.11.2011. ForschungsWerk (2009):, Social Communities, URL: http://​www.​forschungswerk.​de/​pressearchiv/​ForschungsWerk_​Studie2009_​Social_​Communities.​pdf, abgerufen am: 21.11.2011.
2.
Metadaten
Titel
Wie Social Branding in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden kann und Verbraucher das Marketing von Unternehmen machen
verfasst von
Sven Markschläger
Eva Werle
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3755-1_6