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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie sollte die Ablauforganisation des Beschwerdemanagements aussehen?

verfasst von : Fred Niefind, Andreas Wiegran

Erschienen in: Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Verlag: Gabler

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Im Zusammenhang mit den Vorurteilen zum Thema Beschwerdemanagement sind wir bereits auf einige zweifelhafte „Ziele“ eingegangen. In diesem Kapitel wollen wir uns den Bereich der Unternehmensinteressen etwas genauer ansehen und analysieren, warum Unternehmen den „Aufwand“ eines Beschwerdemanagements betreiben. Sicherlich ist es richtig, dass einige Branchen gesetzlichen Anforderungen unterliegen. So ist zum Beispiel in der Bankenwelt die Einrichtung eines Beschwerdemanagementprozesses Bestandteil der gesetzlichen Anforderungen.

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Metadaten
Titel
Wie sollte die Ablauforganisation des Beschwerdemanagements aussehen?
verfasst von
Fred Niefind
Andreas Wiegran
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8930-7_4