1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wie stellt man einen Kreditantrag?
verfasst von : Ernst-Joachim Henke
Erschienen in: Das Kreditgeschäft in der Abschlußprüfung von Bankkaufleuten
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Rationalisierungs- und Kostengründe haben bei vielen Kreditinstituten die Betreuung ihrer unterschiedlichen Kunden, nämlich einerseits.Privatkunden — Einzelpersonen in abhängiger Beschäftigung, Pensionäre, Rentner, Hausfrauen und sonstige Privatpersonen —und andererseitsFirmenkunden — Gewerbetreibende, Freiberufler und Personen- und Kapitalgesellschaften —getrennt, die je nach Wichtigkeit und/oder Volumen von speziell ausgebildeten Kundenbetreuern(innen) auch außerhalb der Geschäftsräume der Kreditinstitute, sofern erforderlich, aufgesucht werden und von denen diese Spezialisten (evtl. auch Sparten- und/oder Bereichsleiter genannt) die Kundenwünsche erfahren und ggfs. mündlich oder schriftlich gestellte Anträge entgegennehmen. Die Beratung vor Ort dient nicht nur dem intensiven Kennenlernen des Kunden, sondern auch der Vermittlung der breitgefächerten, sich immer wieder erneuernden Angebotspalette.