2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wie Wissenschaft und Praxis voneinander profitieren k önnen
Erschienen in: Neurokommunikation im Eventmarketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als die Hirnforschung vor ein paar Jahren ihre Dienstleistungen der Werbebranche anbot, ging es zun ächst einmal darum, die teuren Kernspintomografen zu finanzieren. Ob man im Rahmen der Grundlagenforschung Anzeigenmotive einsetzt oder andere Bilder, ist hinsichtlich der Ergebnisse zun ächst einmal nicht von Bedeutung. Doch nat ürlich lassen sich so zus ätzliche Erkenntnisse gewinnen und bereits bestehende Annahmen, zum Beispiel über die Wirkung und Wirkungsweise bestimmter Werbemotive, durch Fakten untermauern.