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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie Wissenschaft und Praxis voneinander profitieren k önnen

Erschienen in: Neurokommunikation im Eventmarketing

Verlag: Gabler

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Als die Hirnforschung vor ein paar Jahren ihre Dienstleistungen der Werbebranche anbot, ging es zun ächst einmal darum, die teuren Kernspintomografen zu finanzieren. Ob man im Rahmen der Grundlagenforschung Anzeigenmotive einsetzt oder andere Bilder, ist hinsichtlich der Ergebnisse zun ächst einmal nicht von Bedeutung. Doch nat ürlich lassen sich so zus ätzliche Erkenntnisse gewinnen und bereits bestehende Annahmen, zum Beispiel über die Wirkung und Wirkungsweise bestimmter Werbemotive, durch Fakten untermauern.

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Metadaten
Titel
Wie Wissenschaft und Praxis voneinander profitieren k önnen
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8046-5_13