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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Willkommen in der Experience Economy

verfasst von : Martin Schnaack

Erschienen in: Experience first – Marken erlebbar machen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Mensch sehnt sich nach Erlebnissen. Sie beeinflussen sein Konsumverhalten stärker als Preis- und Produktvorteile. Die Experience Economy ist deshalb mehr als ein Add-on für Produkte oder Dienstleistungen – Erlebnisse haben die Macht, ein Business auf ein neues Preisniveau zu heben. Dabei ist es zwingend, die einzelnen Berührungspunkte des Customers mit der Marke entlang der Customer Journey zu identifizieren, am Markenkern auszurichten und konsequent als erfreuliches Markenerlebnis zu gestalten. Ziel eines gelungenen Markenerlebnisses ist, den Konsumenten jenseits seiner Erwartungshaltung positiv zu überraschen und emotional zu berühren mit dem Ziel, eine Markenbindung herzustellen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Willkommen in der Experience Economy
verfasst von
Martin Schnaack
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31185-8_1