Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Wirtschaftsdienst

Journal for Economic Policy

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

Die Zeitschrift, herausgegeben von der ZBW, publiziert Beiträge von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Politik zu aktuellen Themen der Wirtschafts- und Sozialpolitik in Deutschland und in der Europäischen Union.

Der Wirtschaftsdienst schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis; er informiert die Leser kompetent und in nichttechnischer Sprache über aktuelle wirtschaftspolitische Themen.

Die Zeitschrift erscheint seit 1916 und gehört damit zu den traditionsreichsten wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschriften.

Weitere Informationen

Premium Partner

Stellmach & BröckersBBL | Bernsau BrockdorffMaturus Finance GmbHPlutahww hermann wienberg wilhelm

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices zu agiler Qualität

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre aus agilen Kundenprojekten ist, dass die meisten agil arbeitenden Projekte entwicklergetrieben sind und deshalb leider meistens die Test- und QS/QM-Themen zu kurz zu kommen drohen. So gibt es immer noch Scrum-Befürworter, die ernsthaft der Meinung sind, dass es in agilen Projekten nur noch zwei Arten von Tests gibt: Unittests (durch die Entwickler) und Akzeptanztests (durch den Product Owner). Das ist ein sehr einfaches und bequemes Bild, vor allem aber ist es zu einfach und vielen Produktrisiken schlichtweg nicht angemessen. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise