2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wissen im technischen Service für industrielle Großanlagen
verfasst von : Michael Weinrauch
Erschienen in: Wissensmanagement im technischen Service
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach der grundlegenden Diskussion des Wissensmanagements und des technischen Service findet nun eine inhaltliche Verknüpfung der beiden Themengebiete statt. Hierdurch wird der Problembereich der vorliegenden Untersuchung weiter konkretisiert, wobei wichtige Ansatzpunkte für die spätere Ableitung wissensorientierter Gestaltungshinweise gewonnen werden. Neben theoretischen fließen hierbei auch die in verschiedenen Expertengesprächen, schriftlichen Befragungen und im WIS-Projekt gewonnen Erkenntnisse in die Betrachtung mit ein.