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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

33. Zeitgemäße Messekommunikation

Wie Messen als Marken digital inszeniert werden

verfasst von : Gerald Böse

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Seit es Messen und Märkte gibt, ist Kommunikation ihr höchster, letzten Endes sogar einziger Zweck. Messen funktionieren umso besser, je schneller, reibungsloser und effizienter sie den multilateralen Austausch zwischen den Marktpartnern vorantreiben. Dies können sie nur leisten, wenn sie kommunikationsstrategisch und -technisch auf der Höhe ihrer Zeit sind oder besser: wenn sie alle Medien, Nutzungssituationen und Geräte abdecken, die auch die Marktteilnehmer nutzen. Messen müssen Avantgarde sein, ohne Etabliertes zu vernachlässigen. Sie müssen in allen Fällen die Sprache ihrer Kunden sprechen und diese auf ihren bevorzugten Kanälen erreichen. Verändern sich die Rahmenbedingungen für Kommunikation, müssen Messen diese Entwicklung mitgehen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Zeitgemäße MessekommunikationMessekommunikation
verfasst von
Gerald Böse
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3_33

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