Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zinsrechnen

verfasst von : Oberstudienrätin Hanna Lipp-Thoben, Oberstudienrätin Petra Jany

Erschienen in: Friseurfachrechnen

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Tiny geht das ewige Bitten um die Karre auf den Keks. Immer wenn sie fahren will, ist das Auto weg. Nun sieht sie ihre große Chance: Onkel Heinrichs frisch ausgezahlte Lebensversicherung! Sie rückt ihrem Lieblingsonkel auf den Pelz, aber der ist zäh. Er will ihr zwar das Geld leihen, verlangt aber glatt 5% Zinsen. Tante Berta ist verärgert über den knickerigen Heinrich und schlägt Tiny vor: „Ich leihe dir die 8000,- DM, und du gibst mir nach einem Jahr 8200,- DM wieder. Dafür musst du mich einmal im Monat vom Kaffeekränzchen abholen.“ Tiny überlegt — welches Angebot soll sie annehmen?

Metadaten
Titel
Zinsrechnen
verfasst von
Oberstudienrätin Hanna Lipp-Thoben
Oberstudienrätin Petra Jany
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99938-2_6

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.