2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung
verfasst von : Heike Proff, Gregor Szybisty
Erschienen in: Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Buch wurde ein Überblick über die Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität gegeben, insbesondere für Mehrmarkenhändler. Es wurde gezeigt, dass letztlich vor allem Mehrmarkenhändler in der Lage sind, auf Herausforderungen wie z.B. geringe Zahlungsbereitschaft für Elektrofahrzeuge, abnehmende Wertschöpfung und hoher Investitionsbedarf der Händler im Übergang in die Elektromobilität zu reagieren, weil sie mehrere Marken anbieten und damit einen größeren Spielraum haben, über Dienstleistungsinnovationen autonom zu entscheiden.