2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung
verfasst von : Osnabrücker Forschungsgruppe
Erschienen in: Mittagsfreizeit an Ganztagsschulen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ganztagsschulen haben im Vergleich zu Halbtagsschulen wesentlich mehr Zeit zur Verfügung, die sie zur Umsetzung der sieben Qualitätskriterien von Ganztagsschulen nutzen können, u. a. zur Veränderung von Unterricht und Lernkultur. Gerade im Zusammenhang mit der Lernkultur werden mehr handlungsorientiertes Lernen sowie die Verknüpfung von formellen, nicht-formellen und informellen Lernformen innerhalb der Schule gefordert (vgl. Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2003, S. 6).