Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung

verfasst von : Osnabrücker Forschungsgruppe

Erschienen in: Mittagsfreizeit an Ganztagsschulen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ganztagsschulen haben im Vergleich zu Halbtagsschulen wesentlich mehr Zeit zur Verfügung, die sie zur Umsetzung der sieben Qualitätskriterien von Ganztagsschulen nutzen können, u. a. zur Veränderung von Unterricht und Lernkultur. Gerade im Zusammenhang mit der Lernkultur werden mehr handlungsorientiertes Lernen sowie die Verknüpfung von formellen, nicht-formellen und informellen Lernformen innerhalb der Schule gefordert (vgl. Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2003, S. 6).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zusammenfassung
verfasst von
Osnabrücker Forschungsgruppe
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11623-1_7