Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zwischenresümee: Zur Relevanz des Markenportfoliomanagements für Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen

verfasst von : Sören Sundermann

Erschienen in: Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Markenführung hat im Einzelhandel kontinuierlich auf verschiedenen Ebenen an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt durch diese Erkenntnis ist in Wissenschaft und Praxis das Interesse an Strategien für ein handelsspezifisches Markenmanagement gewachsen. Dabei ist einem hohen Maß an Komplexität Rechnung zu tragen, da im Einzelhandel verschiedenste Marken unterschiedlicher Hierarchieebenen Verwendung finden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zwischenresümee: Zur Relevanz des Markenportfoliomanagements für Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen
verfasst von
Sören Sundermann
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22517-9_6

Premium Partner