Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

43. A Study on Low-Carbon Transportation Strategy Based on Urban Complex: Taking Shenzhen and Hong Kong as Examples

verfasst von : Yezi Dai

Erschienen in: LTLGB 2012

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Public transportation is an important way to realize the mode of urban low-carbon transportation. Reasonable design and planning of urban complex will effectively organize as well as integrate regional public transportation. And it could also achieve low-carbon travel of urban residents on the premise of comfortableness and convenience. The article took cities of Shenzhen and HongKong as examples, and discussed planning and design of urban complex oriented by low-carbon transportation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A Study on Low-Carbon Transportation Strategy Based on Urban Complex: Taking Shenzhen and Hong Kong as Examples
verfasst von
Yezi Dai
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-34651-4_43

Premium Partner