2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse- und Innovationsdimension
verfasst von : Thomas Kofler
Erschienen in: Das digitale Unternehmen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der Analyse- und Innovationsdimension wird initial eine Umwelt- und Unternehmensanalyse durchgeführt. Für die Analyse stellt das Buch mehrere Ansätze vor, die sich hierfür eignen. Im Bereich der Innovation widmet sich das Kapitel einer durchgehenden Methode für die Entwicklung von Ideen und darauf basierenden Innovationen. Die Ergebnisse der Analyse und der Innovation sind Inhalte für die Digitalisierungsaspekte im Bereich „einwirkende Einflüsse“ und „ausgehende Interaktionen“. Ein Digitalisierungsvorhaben hat immer das Ziel, die ausgehenden Interaktionen zu realisieren.