Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anforderungen an kundenorientierte Vergütungssysteme

verfasst von : Dr. Sven Tuzovic

Erschienen in: Kundenorientierte Vergütungssysteme im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der wissenschaftlichen Forschung existiert bislang noch keine festgelegte Begriffsdefinition eines kundenorientierten Vergütungssystems. Insofern ist zunächst eine Erläuterung des Begriffsverständnisses sowie eine Einordnung in den Gesamtkontext des Relationship Marketing erforderlich (Abschnitt 1.1).1 Des Weiteren werden die Ziele, Elemente und Aufgaben eines kundenorientierten Vergütungssystems kurz charakterisiert (Abschnitt 1.2).

Metadaten
Titel
Anforderungen an kundenorientierte Vergütungssysteme
verfasst von
Dr. Sven Tuzovic
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92078-2_2