2012 | Buch
Angewandtes Gesundheitsmarketing
herausgegeben von: Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, Robert Mai
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2012 | Buch
herausgegeben von: Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, Robert Mai
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Das Gesundheitsmarketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die noch junge Marketing-Disziplin bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen, Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Das Buch „Angewandtes Gesundheitsmarketing“ zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Auf diesen strategischen Überlegungen aufbauend leitet das Buch konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab.