Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Application of Meet-Distributive Lattices for Assessing Students Knowledge

verfasst von : S. Encheva, S. Tumin

Erschienen in: Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment, and Engineering Education

Verlag: Springer Netherlands

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

—The goal of this paper is to develop a theoretical framework for assessment of learners’ level of mastering of lower and upper concepts. The presented work involves the theory of knowledge spaces, distributive lattices and nested line diagrams. Application of distributive lattices in the framework facilitates avoidance of answer combinations that do not contain both lower concepts and related to them upper concepts.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Application of Meet-Distributive Lattices for Assessing Students Knowledge
verfasst von
S. Encheva
S. Tumin
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Netherlands
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4020-6262-9_64

Neuer Inhalt