2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Arbeitsformen und IT-Unterstützung im technischen Kundendienst: eine empirische Untersuchung am Beispiel der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche
verfasst von : Dr. Philipp Walter
Erschienen in: Hybride Wertschöpfung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
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Im Anschluss an die terminologische Erörterung des technischen Kundendienstes (TKD) im vorangegangenen Kapitel sollen in diesem Kapitel nun die praktischen Rahmenbedingungen, innerhalb derer der TKD tätig wird, behandelt werden. Technische Kundendienste sind in einer Vielzahl von Branchen tätig, sodass zunächst die Untersuchungsdomäne einzugrenzen ist – dies ist Gegenstand des ersten Beitragsteils. Sie wird im Anschluss daran einer empirischen Untersuchung unterzogen, die im zweiten Beitragsteil dargestellt wird. Das Kapitel schließt mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse.